Engine Motor
Motortyp
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
Hubraum
948 cm
Bohrung x Hub
73,4 x 56 mm
Kompressionsverhältnis
11.8:1
Ventilsteuerung
DOHC, 16 Ventile
Gemischaufbereitung
Kraftstoffeinspritzung: Ø 36 mm x 4 mit Sekundär-Drosselklappen
Startsystem
Elektrisch
Motorschmiersystem
Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
Gear Leistung & Antrieb
Maximale Leistung
92,2 kW {125 PS} / 9.500 /min
Maximales Drehmoment
98,6 Nm {10,1 kgfm} / 7.700 /min
Kraftstoffverbrauch
5,7 l/100 km
Drosselkit 85 kW (116 PS)
Available
CO2 Emissionen
132 g/km
Getriebe
6-Gang
Endantrieb
O-Ring Kette
Primärübersetzung
1.627 (83/51)
Getriebeübersetzungen 1.
2.692 (35/13)
Getriebeübersetzungen 2.
2.059 (35/17)
Getriebeübersetzungen 3.
1.650 (33/20)
Getriebeübersetzungen 4.
1.409 (31/22)
Getriebeübersetzungen 5.
1.222 (33/27)
Getriebeübersetzungen 6.
1.034 (30/29)
Endübersetzung
2.933 (44/15)
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt
Suspensions Bremsen & Federelemente
Bremse, vorne
Halbschwimmende 300-mm-Doppel-Petal-Bremsscheiben mit Vierkolbenbremssattel
Bremse, hinten
250-mm-Einzel-Petal-Bremsscheibe, Einkolbenbremssattel
Radaufhängung, vorne
41-mm-Upside-Down-Gabel mit einstellbarer Zugstufendämpfung und Federbasis
Radaufhängung, hinten
Horizontaler Back-Link-Gasdruck-Stoßdämpfer mit einstellbarer Zugstufendämpfung und Federbasis
Dimensions Rahmen & Maße und Gewichte
Rahmentyp
Gitterrohrrahmen, hochfester Stahl
Nachlauf
110 mm
Federweg vorne
120 mm
Federweg hinten
140 mm
Reifen, vorne
120/70ZR17M/C (58W)
Reifen, hinten
180/55ZR17M/C (73W)
Lenkwinkel L/R
33° / 33°
L x B x H
2.070 x 825 x 1.080 mm
Radstand
1.455 mm
Bodenfreiheit
145 mm
Sitzhöhe
820 mm
Tankinhalt
17 Liter
Gewicht fahrfertig
212 kg
Die Kawasaki Z900 ist vielleicht nicht mehr ganz auf der Höhe, was moderne, schräglagenabhängige Elektronik-Features betrifft, dafür ist sie verhältnismäßig günstig und man sollte vor allem die Fangemeinde des guten alten Reihen-Vierzylinders nicht unterschätzen - die Z900 ist eine der günstigsten Möglichkeiten, solch einen tollen Motor mit knapp einem Liter Hubraum in einem sportlichen Naked Bike zu besitzen! Das höhere Gewicht ist spürbar, aber nicht massiv störend, denn das Handling und die Stabilität gehen durchaus in Ordnung. Bezüglich „veralteter“ Elektronik stört am meisten der fehlende, nicht einmal optional erhältliche Schaltassistent. Insgesamt ist die Z900 aber ein großartiges Naked Bike mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis.
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