Engine Motor
Motortyp
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenzweizylinder
Hubraum
451 cm
Bohrung x Hub
70 x 58.6 mm
Kompressionsverhältnis
11.3:1
Ventilsteuerung
DOHC, 8 Ventile
Gemischaufbereitung
Kraftstoffeinspritzung Ø 32 mm x 2
Zündung
Digital
Startsystem
Elektrisch
Motorschmiersystem
Druckumlaufschmierung, Nasssumpf
Gear Leistung & Antrieb
Maximale Leistung
33,4 kW {45,4 PS} / 9.000 /min
Maximales Drehmoment
42,6 Nm {4,3 kgfm} / 6.000 /min
Kraftstoffverbrauch
3,8 l/100 km
CO2 emission
89 g/km
Getriebe
6-Gang
Endantrieb
O-Ring Kette
Primärübersetzung
2.029 (69/34)
Getriebeübersetzungen 1.
2.929 (41/14)
Getriebeübersetzungen 2.
2.056 (37/18)
Getriebeübersetzungen 3.
1.619 (34/21)
Getriebeübersetzungen 4.
1.333 (32/24)
Getriebeübersetzungen 5.
1.154 (30/26)
Getriebeübersetzungen 6.
1.037 (28/27)
Endübersetzung
3.071 (43/14)
Endübersetzung
3.071 (43/14)
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Suspensions Bremsen & Federelemente
Bremse, vorne
310-mm-Einzelscheibenbremse, Doppelkolbenbremssattel
Bremse, hinten
240-mm-Einzelscheibenbremse, Doppelkolbenbremssattel
Radaufhängung, vorne
41-mm-Teleskopgabel
Radaufhängung, hinten
Zwei Federbeine, Federbasis einstellbar
Dimensions Rahmen & Maße und Gewichte
Rahmentyp
Gitterrohrrahmen, hochfester Stahl
Nachlauf
121 mm
Federweg vorne
120 mm
Federweg hinten
90 mm
Reifen, vorne
130/70-18M/C 63H
Reifen, hinten
150/80-16M/C 71H
Lenkwinkel L/R
35° / 35°
L x B x H
2.250 x 785 x 1.100 mm
Radstand
1.520 mm
Bodenfreiheit
150 mm
Sitzhöhe
735 mm
Tankinhalt
13 Liter
Gewicht fahrfertig
176
Die Kawasaki Eliminator 500 ist ein gelungenes Bike in einem umkämpften Preissegment. Der neueste Wurf der Grünen vermittelt einfachen Umgang und Fahrspaß zu einem attraktiven Preis. Fahranfänger, Wiedereinsteiger und die smarten Biker:innen werden ihre Freude mit diesem Urban Cruiser haben. Ich bin der Meinung, dass die Kawasaki Eliminator 500 Kultstatus bekommen könnte.
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück